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Infobulletins

Seit dem Jahr 1993 erhalten unsere Kunden zweimal jährlich unser Infobulletin kostenlos. Das Erscheinungsbild wurde seither zweimal verändert. Es enthält immer Aktuelles von der Wegmann + Partner AG sowie von der Rekonta Revisions AG, drei kürzere Beiträge (Infos) aus der Treuhandpraxis und einen ausführlichen Fachbeitrag. Jedes Infobulletin kann seit Januar 2003 kostenlos von unserer Homepage bezogen und ausgedruckt werden. Wir können Ihnen das gewünschte Infobulletin auch gerne in Papierform gratis zustellen oder übergeben.

Inhaltsübersicht über alle Infobulletins von Januar 1993 bis Januar 2020
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Aktuell (Covid-19)

Liebe Kundinnen und Kunden, Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner

Der Verwaltungsrat, die Geschäftsleitung und das gesamte Team der Wegmann + Partner AG wie auch der Rekonta Revisions AG, befassen sich intensiv mit allen aktuellen Aspekten zum Coronavirus (Covid-19). Beide Firmen haben klare und schriftliche Verhaltensregeln, um die Gesundheit von jedem Einzelnen, von unseren Kundinnen und Kunden, den Mitarbeitenden und der gesamten Bevölkerung zu wahren.

Die Geschäftstätigkeiten der Wegmann + Partner AG sowie Rekonta Revisions AG sind nach wie vor voll im Gange, unter strickter Einhaltung der Empfehlungen des BAG, den Verordnungen des Bundesrates und unseren schriftlichen Verhaltensregeln zum Coronavirus. Gerade in dieser für alle ausserordentlichen Lage ist es uns ein wichtiges Anliegen, Sie auf diesem schwierigen Wegabschnitt persönlich und kompetent zu begleiten. Für unsere geschätzten Kundinnen und Kunden stehen wir per Telefon, Mail oder ausnahmsweise im Rahmen von persönlichen Sitzungen zur Verfügung (unter Einhaltung des 2 Meter Abstandes). Natürlich kann es zu gewissen Einschränkungen der Geschäftstätigkeit als Folge des Coronavirus kommen. Wir haben aber ein sehr motiviertes Team, das zusammensteht und flexibel für Ihre Anliegen da ist.

Aktuell haben wir unter Einfluss der Corona-Krise am meisten mit folgenden Fachkompetenzen zu tun, bei welchen wir Sie gerne unterstützen:

  • Kurzarbeit, Beratung und Ausfüllen der entsprechenden Formulare.
  • Entschädigung für Erwerbsausfall mit praxisorientierten Beratungen.
  • Bankkredite, Unterstützung bei allen finanziellen Aspekten.
  • Lohn- und Sozialversicherungsabrechnungen, unter Einfluss der veränderten Abzüge.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch in allen anderen Bereichen (siehe unsere Kompetenzen gemäss unserer Homepage) wie üblich zur Seite, auch wenn es in einzelnen Bereichen Zeitverzögerungen geben kann. Auch Notariate haben beispielsweise einen reduzierten Betrieb und nehmen nur noch «Notfälle» für Besprechungen an. Unter anderem sind das Erbrechtsberatungen, auch in diesem Bereich können wir Sie umfassend beraten und unterstützen (Vermögens-, Vorsorge- und Nachfolgeregelungen, dazu gehören Testamente, Vorsorgeaufträge, Vollmachten, Patientenverfügungen, etc.).

Falls Sie detaillierte schriftliche Informationen zum Thema Covid-19 benötigen, so können Sie gute Übersichten bei unseren beiden Berufsverbänden finden, nämlich:

     sowie

Die Links zu beiden Berufsverbänden können Sie auch in der Fusszeile unserer Homepage (ganz unten) anklicken.

Wir sind überzeugt, dass wir Sie in dieser schwierigen Zeit mit unseren motivierten Mitarbeitenden gut unterstützen und wir die Krise gemeinsam meistern können.

Zürich, April 2020